Bernd Wietis

Die Handballspielgemeinschaft Hoof/Sand/Wolfhagen (HoSaWo) bedauert mitteilen zu müssen, dass sie keine Frauenmannschaft für die kommende Serie in der zukünftigen Regionalliga (bisher Oberliga) melden wird, obwohl sie sportlich den Klassenerhalt erfolgreich erreicht hat. Trotz aller Anstrengungen seitens des Vorstandes und auch einzelner Spielerinnen in den letzten Wochen konnte die große Anzahl von Abgängen zum Ende dieser Serie nicht kompensiert werden, was zur unvermeidlichen Entscheidung geführt hat.

In den vergangenen Wochen haben alle Beteiligten der HSG HoSaWo unermüdlich daran gearbeitet, neue Spielerinnen zu gewinnen und bestehende Spielerinnen zum Verbleib zu bewegen. Trotz intensiver Bemühungen und zahlreicher Gespräche konnte jedoch keine wettbewerbsfähige Mannschaft für die kommende Serie aufgestellt werden. Wir haben alles in unserer Macht Stehende getan, um eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, aber die Realität ist, dass wir nicht genügend Spielerinnen mit Regionalliga Erfahrung für die kommende Serie haben.

Somit ist die folgerichtige und äußerst bedauerliche Entscheidung, auf die Teilnahme an der Regionalliga zu verzichten. Diese Entscheidung wurde nach sorgfältiger Abwägung der aktuellen Situation des Vereins und der Aussichten für die kommende Serie getroffen.

Die HSG HoSaWo wird nun die Herausforderung, einen Neuanfang mit der 2. Frauenmannschaft, nunmehr die 1. Frauenmannschaft, in engem Zusammenspiel mit der weiblichen A-Jugend annehmen. Unser Bestreben hierbei ist es, sowohl unseren etablierten als auch unseren jungen Spielerinnen eine sportliche Perspektive zu geben, bei uns in der HSG höherklassig spielen zu können.  

Die HSG HoSaWo möchte sich bei ihren Fans, Unterstützern und Sponsoren für ihre fortwährende Unterstützung und ihr Verständnis während dieser herausfordernden Zeit bedanken. Die HSG wird weiterhin daran arbeiten, den Handball in unserer Region zu fördern und hat das Ziel ausgegeben, mittelfristig wieder in der Regionalliga vertreten zu sein.

Der Vorstand

Mit dem gestrigen Auswärtsspiel gegen die SVH Kassel, welches unsere weibliche D-Jugend 10:30 gewonnen hat, konnte auch unsere weibliche D-Jugend, mit ihrem Trainer Kevin Meers, vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga feiern. Hierzu gratulieren wir vielmals, eine tolle Mannschaftsleitung.

Die Meisterschaft ist zudem etwas ganz besonderes, da die weibliche D-Jugend zur Hälfte aus Spielerinnen besteht, die durchaus noch in der E-Jugend spielen könnten und trotzdem hat sich die Mannschaft in dieser Altersklasse behauptet. Durch den besseren direkten Vergleich mit dem Tabellenzweiten ist sie nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen.

Euer unermüdlicher Einsatz auf dem Spielfeld, euer vorbildliches Miteinander, gepaart mit eurem Talent hat euch zu dieser Meisterschaft geführt. Möge diese Meisterschaft euch motivieren, weiterhin eure Ziele zu verfolgen und euren Weg im Handballsport mit Ehrgeiz und Zuversicht fortzusetzen. Ihr seid eine tolle Mannschaft, mit einem guten Trainer und wenn Ihr so weiter macht, werden sicherlich noch viele weitere Erfolge folgen.

Also noch einmal herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und viel Erfolg beim letzten Serienspiel am 10.3.24 in heimischer Halle in Hoof.

Der Vorstand der HSG HoSaWo
Bernhard Wietis

Bereits vor dem heutigen, vorletzten Spiel unserer Weibl. C-Jugend steht fest, dass die Mannschaft Ihren Titel aus der letzten Serie erfolgreich verteidigt und bestätigt hat. Mit großer Freude und auch Stolz möchten wir Euch zu Eurem Erfolg „Meister in der Bezirksoberliga“ gratulieren.

Eure Leistungen auf dem Spielfeld waren herausragend und ihr habt gezeigt, was möglich ist, wenn man an sich glaubt. Aber nicht nur der Glaube an sich selbst hat hierzu geführt, sondern auch Euer Engagement, Eure Disziplin und Euer Trainingsfleiß, verbunden mit dem engagierten  Trainergespann „Andreas Steuber“ und „Hardy Grübel“ waren die Bausteine zur erneuten Meisterschaft.

Auch den beiden Trainern möchten wir vielmals gratulieren. Das habt Ihr prima hinbekommen. .

Möge dieser erneute Erfolg Euch alle mit Stolz erfüllen und zugleich Ansporn sein, in der nächsten Serie erneut anzugreifen und nach dem Titel zu greifen.

Noch einmal "Herzlichen Glückwunsch" und habt heute Abend, nach dem Spiel, viel Spaß beim Feiern mit Euren Fans.

Mit sportlichen Grüßen und den besten Wünschen für die Zukunft.
Im Namen des Vorstands der HSG HoSaWo
Bernhard Wietis

Nach stolzen 18 Jahren als Trainer der 1. Frauenmannschaft tritt Chris Ludwig, nach Abschluss der laufenden Serie, aus persönlichen/familiären Gründen zurück und hinterlässt eine beeindruckende Erfolgsbilanz, die die Mannschaft zu einer Größe im Nordhessischen Frauenhandball gemacht hat. Ludwigs Hingabe, Fachkenntnisse und Führung haben nicht nur zu sportlichen Erfolgen geführt, sondern auch zu einer starken Teamdynamik und einem tiefen Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.

Während seiner Trainerzeit konnte die 1. Frauenmannschaft unter Ludwigs Leitung herausragende Leistungen erzielen. Durch kontinuierliche Entwicklung und taktisches Geschick gelang es ihm, das Team auf einem hohen überregionalem Niveau zu etablieren. Meistertitel und damit verbundene Aufstiege, bis zuletzt in die Oberliga Hessen, sind nur einige Früchte seiner Arbeit. Er formte die Mannschaft zu einem Team, welches attraktiven und schnellen Handball zeigte.

Die Spielerinnen schätzten nicht nur Ludwigs handballerische Expertise, sondern auch seine Fähigkeit, ein positives Teamumfeld zu schaffen. Seine langjährige Präsenz hinterließ nicht nur Spuren auf dem Spielfeld, sondern auch im Herzen der Spielerinnen, die seine Unterstützung und Anleitung schätzen gelernt haben.

Allerdings stehen nun Veränderungen bevor, da auch einige Spielerinnen aus verschiedenen Gründen das Team verlassen. Dies markiert einen bedeutenden Umbruch und gleichzeitig einen Neuanfang für die Mannschaft. Der bevorstehende Wandel wird nicht nur die Dynamik innerhalb des Teams verändern, sondern auch ein neues Gesicht präsentieren.

Trotz der Herausforderungen soll die Mannschaft für die Oberliga gemeldet werden, was eine reizvolle Perspektive für die Zukunft darstellt. Ein strategischer Umbruch soll sicherstellen, dass die Mannschaft weiterhin auf einem hohem Niveau spielt und sich den neuen Herausforderungen stellt.

Bei der notwendigen Trainersuche liegt der Fokus darauf, einen Trainer zu finden, welcher nicht nur fachlich qualifiziert ist, sondern auch gut zur Mannschaft passt. Die richtige Persönlichkeit und Philosophie sollen die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bilden.

Insgesamt markiert dieser Übergang einen spannenden Wendepunkt in der Geschichte der 1. Frauenmannschaft der HSG HoSaWo. Die großen Herausforderungen des Umbruchs werden von der Hoffnung auf eine vielversprechende Zukunft begleitet.

Wir bedanken uns bei Chris Ludwig für alles was er für die HSG geleistet hat und wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute. Wir freuen uns darüber, dass er der HSG erhalten bleibt und nach einer schöpferischen Pause ggf. im Jugendbereich wieder als Trainer tätig wird. Doch zunächst hat jetzt erst einmal seine Familie Vorrang.

Der Vorstand der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen

Dienstag, 26 September 2023 15:10

Weibliche B-Jugend 2023/24

Martin Göbert

Tel. 0177-1846419

Di. 19.00 - 20.30 Uhr

Schulturnhalle Sand

Fr. 17.30 - 19.00 Uhr 

Schulturnhalle Sand

Publiziert in Weibliche B-Jugend

Zum Abschluss einer langen Vorbereitungsphase mit über 40 Trainingseinheiten, stand für unsere männliche B-Jugend am Wochenende vor dem Serienstart ein fordendes Trainingslager statt. Die Früchte der vielen schweißtreibenden Einheiten konnten die Zuschauer, vor allem die angereisten Eltern, im abschließenden Freundschaftsspiel die zweite Mannschaft aus Hofgeismar, Grebenstein und Wesertal bezeugen, wurde doch das Spiel gegen die körperlich zum Teil deutlich überlegenen Gäste knapp mit 24:23 gewonnen.

Dabei zeigte die aus den Vereinen des HSG Hoof/Sand/Wolfhagen und HSC Zierenberg neu zusammen gestellte Heim-Mannschaft von Beginn an eine geschlossene Mannschaftsleistung, war von Beginn an hellwach und ging nach den ersten drei Minuten mit 3:0 in Führung.

In der Folge schlichen sich leider vermehrt Fehler im Spielaufbau und überhastete Torabschlüsse ein, die den Gegener zur Aufholjagd einluden und für einen 15:15 Zwischenstand sorgten.

Auch wenn unsere Mannschaft in der Abwehr gut zusammengearbeitet hat und viele Bälle abwehren konnte, konnten sich zum Ende der ersten Halbzeit die Gäste leicht mit 13 zu 15 absetzten.

Nach einem schwierigen Start in die zweite Spielhälfte, in der sich unsere älteste männliche Jugendmannschaft beeindruck von der körperlichen Präsenz des Gegners zeigte, besannen Sie sich wieder auf Ihre Stärken und zeigten dem Trainer- und Betreuerteam sowie den angeresten Zuschauern, dass bereist eine zusammen gewachsene Mannschaft auf dem Feld stand. Nach einem zwischenzeitlichen 3-Tore Rückstand verkürzten die Spieler aus dem Habichtswald durch sehenswerte Anspiele an den Kreis und gut eingesetzt Außenspieler Tor um Tor und konnten Schließlich 10 Minuten vor dem Ende zum 21:21 ausgleichen..

Der Siegeswille der Jungs war spätestens jetzt auch in der Abwehr zu sehen.

Es wurde mit vollem Körpereinsatz gespielt und am Ende wurde das Spiel mit einen knappen aber verdienten Sieg mit 23:22 abgeschlossen.

Alle Spieler können sehr stolz auf sich sein. Egal ob Torhüter, Rückraum, Kreis oder Außenspieler, jeder hat eine tolle Leistung abgeliefert.

Die Mannschaft hat gezeigt, dass manschaftliche Geschlossenheit und Glaube an seine Fähigkeiten wesentliche Erfolgsfaktoren in einer Sportart wie Handball sind.

Nun heißt es noch vom Trainerteam den Feinschliff zu setzten, damit diese Leistung auch in der Saison Früchte trägt.

Ein neues Kapitel beginnt:

Für die kommende Saison entschieden sich die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen und der HSC Zierenberg ihre beiden B-Jugend Mannschaften zusammenzuschließen und gemeinsam unter dem Namen JSGmB Ho/Sa/Wo/Zi in der Bezirksliga Gruppe 2 auf Punktejagt zu gehen.
Nach einer wohlverdienten Pause, die den Jungs beider Mannschaften nach einer kräftezehrenden Saison gewährt wurde, standen sie bereit, mit frischer Energie in die anstehende Vorbereitungsphase einzusteigen.

Diese Phase sollte nicht nur dazu dienen, die spielerischen Fähigkeiten jedes einzelnen weiterzuentwickeln, sondern auch dazu, ein gemeinsames Team aus den beiden Mannschaften zu formen. Gefördert wurde dies durch gezielte Übungen und Trainingseinheiten, bei denen die Spieler gezwungen waren zusammenzuarbeiten und sich abzustimmen, um den Sieg zu holen.

Des Weiteren wurde im spielerischen Bereich daran gearbeitet, die individuellen Stärken jedes Spielers hervorzuheben und gleichzeitig an den Schwächen zu arbeiten. Jedoch waren es nicht nur die individuellen Fähigkeiten, an denen es zu arbeiten galt, sondern auch die Mannschaftlichen.

Die erstaunliche Entwicklung, die in der kurzen Zeit der Vorbereitung erzielt wurde, ist ein Beweis für den Ehrgeiz und die Entschlossenheit der kompletten Mannschaft. Die Jungs haben sich nicht nur auf dem Spielfeld gut eingegliedert, sondern auch außerhalb des Spielfelds Freundschaften aufgebaut. Teambuilding-Aktivitäten und gemeinsame Herausforderungen trugen dazu bei, das Vertrauen und die Zusammengehörigkeit zu stärken.

Das Trainerteam zeigt sich zuversichtlich, dass sich die harte Arbeit in der Vorbereitung aber auch in den kommenden Trainingseinheiten auszahlen wird und das Team in den kommenden Spielen zeigen kann, was in Ihnen steckt. Wir würden uns freuen, sie bei unseren Spielen begrüßen zu dürfen – Es wird sich lohnen.

Sportliche Grüße wünschen

Ralph Lachmann, Frank Meyer, Oliver Eckhardt und Maurice Wietis

Publiziert in Saison 2022/23
Montag, 12 Juni 2023 10:32

WJB - Oberligaqualifikation

HSG Hoof/Sand/Wolfhagen für Oberliga qualifiziert

Große Freude im Lager der weiblichen B-Jugend – die HSG Mädels setzen sich auch in der zweiten Runde durch und qualifizieren sich für Hessens höchste Spielklasse der Saison 2023/24!

Dabei sah es zunächst lange Zeit nicht nach einem erfolgreichem Unterfangen der Nordhessinnen aus. Nach zweieinhalbstündiger Busfahrt ins südhessische Rodgau stand gleich morgens um 10 Uhr die Partie gegen Eddersheim an. Bereits nach fünf Minuten verletzte sich HSG-Rückraumschützin Mia Borchardt am Knie und fiel für den Rest des Turniers aus. Der Befund steht noch aus, ein MRT Termin in der kommenden Woche wird Aufschluss geben. Die Mainstädterinnen zeigten sich ausgeschlafener und nutzten die Schockstarre der viel zu passiv agierende HSG-Deckung um sich früh mit drei Tore abzusetzen und konnten den Vorsprung bis zur Pause auf 7 Zähler ausbauen. Zwar konnte HoSaWo die Begegnung im zweiten Abschnitt ausgeglichen gestalten, den Eddersheimer 19:12 Auftaktsieg aber nicht verhindern. Ähnliches Bild in der zweiten Begegnung: Dieses Mal ließen sich die Vereinigten durch viele unnötige Ballverluste und ein schlechtes Rückzugsverhalten vom Tempospiel des späteren Turniersiegers der HSG Kleenheim / Langgöns überrumpeln und gerieten bis zur Pause uneinholbar mit 7:16 in Rückstand. Auch dieses Mal zeigten sich die Nordhessinnen im zweiten Abschnitt verbessert, mussten aber im zweiten Spiel mit einem klaren 15:24 die zweite Niederlage hinnehmen.

In dem Wissen der letzten Chance zeigte die Bubenheim/Göbert-Sieben im dritten Spiel ihr anderes Gesicht und legten mit einer engagierten Abwehrleitung den Grundstein für den Sieg gegen den TV Hersfeld. Seit dem Stand von 4:4 agierte die HSG wie aus einem Guss, legte einen 7:1-Lauf hin und konnte sich bis zur Pause vorentscheidend auf 11:5 absetzen. Anfang des zweiten Durchgangs mussten die vereinigten mit Lilly Schwarz den nächsten Ausfall verkraften, ihre Verletzung im Nackenbereich stellte sich später glücklicherweise „nur“ als Prellung der Halswirbelsäule heraus. Es ging wie beim ersten Ausfall wieder ein Bruch durchs HSG-Spiel, dieses Mal fing sich die Mannschaft aber, stand als Team zusammen und brachte den Vorsprung mit 18:6 ins Ziel.

Finale furioso zum Abschluss gegen die Gastgeberinnen: Die HoSaWolerinnen kratzen noch einmal alle Körner zusammen und kämpften für ihre angeschlagenen Teamkolleginnen. Lauren Keller, Leni Schuldes, Martha Kranz, Emely Eubel und Nele Vogel warfen ein schnelles 5:1 heraus, die HSG kontrollierte die Partie und ließ den Vorsprung nicht mehr auf unter drei Tore schrumpfen. Motiviert vom Erreichen des gemeinsamen Ziels auf das man so lange hingearbeitet hat setzten die Nordhessinnen zusätzliche Kräfte frei. Die letzten zehn Minuten gehörten den Gästen, die verdient mit 21:14 die Oberhand gegen die SG Hainhausen behielten.

Strahlende aber erschöpfte Gesichter traten glücklich über das Erreichen Hessens höchster Spielklasse die Heimreise an. Aber im Vordergrund standen bei allen Beteiligten die besten Genesungswünsche an ihre angeschlagenen Mannschaftskameradinnen.

Den Einzug in die Oberliga schafften: Antonia Obst und Larissa Schubert im Tor, Lauren Keller 20 Treffer Nele Vogel 15, Leni Schuldes 11, Martha Kranz 7, Emely Eubel 6, Lilly Schwarz 3, Levke Heyen 2, Emilia Steuber 2, Leni Götte 1, Mia Borchardt und Leni Barth

Zweites Qualiturnier am 04.06.2023 in Lauterbach.
 
Durch den erreichten dritten Platz beim Heimturnier auf Bezirksebene in Sand qualfizierte sich die Grübel/Steuber-Sieben für ein weiteres Qualifikationsturnier auf Hessenebene. Dieses wird am 04.06.2023 in Lauterbach ausgetragen. Gegner sind diesmal erneut die HSG Reinhardswald aus dem Bezirk Kassel/Waldeck sowie Kriftel und Gastgeber Vulkan Vogelsberg. Eine Prognose über den Ausgang dieses Turniers ist schwer möglich. Gegen Reinhardswald endete der erste Vergleich im Bezirk mit einem Unentschieden, die Gegner aus den Bezirken Melsungen/Hersfeld und Farnkfurt/Wiesbaden sind gänzlich unbekannt und können nicht eingeschätzt werden.
Leider muss das Team den Ausfall von Kaity Grübel verkraften, die sich beim Turnier in Verl eine Verletzung zuzog, was einen Einsatz bei der Qualifikation unmöglich macht. Die Aufgabe wird dadurch sicher nicht leichter, das Trainerteam ist jedoch überzeugt dass die Mannschaft alles geben wird um einen der beiden begehrten Oberligaplätze dennoch zu erreichen. 

Mit freundlichen Grüßen

Die HSG HSG Hoof/Sand/Wolfhagen (HoSaWo) freut sich, einen neuen Trainer für die 1. Männermannschaft ankündigen zu können. Igor Schuldes wird das Team zur neuen Saison übernehmen und sein Wissen und seine Erfahrung einbringen, um das Team erfolgreich in der nächsten Serie zu führen.

Igor Schuldes ist kein Unbekannter in der Nordhessischen Handballwelt. Als Spieler hat Igor Schuldes seine Handballkarriere bei der SVH Kassel begonnen, bevor er ab der C-Jugend bis zur A-Jugend für den SC Magdeburg auf Torejagd gegangen ist. Im Seniorenalter führte ihn sein Weg wieder in die Nordhessische Heimat zurück, wo er bis zur 3. Liga bei verschiedenen Vereinen gespielt hat. Neben seiner Spielerkarriere war Igor auch sehr erfolgreich im Jugendbereich als Trainer unterwegs und kann bereits auf 8 Jahre Erfahrung und eine beeindruckende Erfolgsbilanz zurückblicken.

Die Verantwortlichen der HoSaWo sind der Meinung, dass Igor die ideale Person ist, um die Mannschaft zu trainieren und zu führen. Seine Handballerischen Fähigkeiten, seine jugendliche Frische und seine Erfahrungen werden sicherlich dazu beitragen, dass die Spieler ihr Potenzial maximieren und erfolgreich spielen. Sein Engagement und seine Leidenschaft für den Sport sowie seine Erfolgsbilanz haben uns davon überzeugt, dass er der richtige Mann für den Job ist.

Igor selbst ist begeistert, das neue Traineramt zu übernehmen und erklärt: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf, mit der Mannschaft zu arbeiten. Ich bin beeindruckt von dem Engagement und der Hingabe der Spieler, die sie in den letzten Spielen gezeigt haben und ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden. Wir werden hart arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen und ich kann es kaum erwarten, das Team auf dem Parkett zu sehen."

Die HoSaWo freut sich auf eine erfolgreiche Saison mit Igor Schuldes an der Spitze der 1. Männermannschaft und heißt ihn herzlich willkommen in unserer Spielgemeinschaft.

Publiziert in Saison 2022/23

Im April diesen Jahres erhielt unser junges Torwarttalent Pauline Grimm die endgültige Nominierung zur Hessenauswahlspielerin und gehört damit zu den 14 besten Spielerinnen ihres Jahrgangs in unserem Bundesland. Pauli ist für ihre Mannschaftskameradinnen in der C- und B-Jugend stets ein sicherer Rückhalt und begeistert mit ihrer vorbildlichen Einstellung zu unserem Lieblingssport immer wieder ihre Trainer und Betreuer. Wir alle sind mächtig stolz auf dich und wünschen Dir bei deinen Auswahleinsätzen und -trainings viel Spaß und natürlich auch sportlichen Erfolg. Das hast du echt super gemacht und Dir mit viel Schweiß und harter Trainingsarbeit voll und ganz verdient.    

Publiziert in Saison 2022/23
Sonntag, 07 Mai 2023 15:49

Ein letztes Wort zur Serie 2022/2023

Liebe Handballfans,

Gestern haben wir mit den letzten beiden Heimspielen und unserer Abschlussfeier die Serie 2022/2023 beendet Es war eine aufregende Serie, die uns mit spannenden Spielen und tollen Leistungen begeistert hat.

Wir haben in den vergangenen Monaten gesehen, wie unsere Mannschaften alles gegeben haben, um ihre Ziele zu erreichen. Es wurde hart trainiert, taktische Strategien wurden entwickelt und jeder einzelne Spieler hat sein Bestes gegeben, um seine Mannschaft zum Erfolg zu führen.

Wir möchten allen Mannschaften und Spielern, den Trainern und Betreuern die an dieser Serie teilgenommen haben, gratulieren und ihnen für ihre harte Arbeit und ihr Engagement danken. Wir haben in den letzten Monaten großartigen Handball gesehen und ich denke, wir können alle stolz darauf sein, was wir mit der HSG HoSaWo erreicht haben. Mit drei Meistertiteln, Weibliche C-Jugend, Weibliche B-Jugend und 2. Frauenmannschaft, war diese Serie eine der erfolgreichsten Serie in der HSG Geschichte.

Aber nicht nur die Mannschaften haben hart trainiert, sondern auch die Fans haben ihren Teil dazu beigetragen. Sie haben ihre Mannschaften lautstark unterstützt und ihnen gezeigt, dass sie nicht allein sind. Wir möchten uns deshalb auch noch einmal bei allen Fans bedanken, die in dieser Serie zu den Spielen gekommen sind, um ihre Mannschaften anzufeuern und sie zum Sieg zu treiben.

Unser Dank geht aber auch an alle Vorstandsmitglieder, Schiedsrichter, Sekretäre, Zeitnehmer, Eltern und alle anderen Mitmenschen, die uns Ehrenamtlich unterstützt haben und so dazu beigetragen haben, dass die Serie stattfinden konnte. Ich denke, wir alle haben in dieser Saison gelernt, dass Teamwork und Engagement der Schlüssel zum Erfolg sind. Wenn wir uns gemeinsam für ein Ziel einsetzen, können wir Großes erreichen. Und das haben wir in dieser Saison gezeigt. Unsere große HSG Familie hat großartiges geleistet. Vielen Dank.

Als letztes möchte ich allen Sponsoren für Ihre Unterstützung danken. Dank Eurer finanziellen Hilfe kann die HSG HoSaWo für insgesamt 16 Jugendmannschaften und 4 Seniorenmannschaften, einen Trainings- und Spielbetrieb aufrechthalten. Im Namen aller Beteiligten sagen wir daher noch einmal vielen Dank an alle Sponsoren, die uns in dieser Saison unterstützt haben. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft auf Ihre Unterstützung zählen können.

Wir wünschen nun allen Mannschaften und Spielern eine erholsame Off-Season, den beiden Weiblichen Jugendmannschaften B und C-Jugend noch eine erfolgreiche Quali-Runde und freuen uns darauf, alle in der nächsten Serie wiederzusehen.

Der Vorstand der HSG HoSaWo

Publiziert in Saison 2022/23
Donnerstag, 04 Mai 2023 16:15

Spiele am kommenden Wochenende

Publiziert in Saison 2022/23

Unser diesjähriges Mini-Spielfest war wieder mal ein tolles Event, mit mega viel Spaß!

30 Mannschaften aus dem Spielbezirk Kassel-Waldeck fanden am letzten Wochenende im April den Weg in die Schulsporthalle Bad Emstal. Mehr als 300 kleine NachwuchshandballerInnen konnten ihren zahlreich mitgereisten Eltern, Großeltern und Fans in den Anfänger- und Fortgeschrittenenspielen zeigen, was sie im Training gelernt haben. Alle Kinder spielten super mit und erzielten viele Tore!

In den Spielpausen tobten sich unsere kleinen Gäste an den Spielstationen aus, ließen sich Glitzertattoos aufmalen oder verschnauften am Mal- und Basteltisch.

Als Belohnung gab es bei der Siegerehrung für alle Minis - und hierbei waren alle Teilnehmer Sieger - etwas zum Naschen und eine Medaille.

Ein riesen Dankeschön an das Orga-Team, die Schiris und den Helfern an den Grill-, Kuchen-, Getränke- und Spielstationen, sowie den Eltern für die zahlreichen Kuchen- und Brezelspenden!

Wir freuen uns jetzt schon, euch nächstes Jahr wieder auf unserem Mini-Spielfest in Sand begrüßen zu dürfen!

#minihandball #hosawo #tv1861hoof #ssvsand #vflwolfhagen #schauenburg #Bademstal #Wolfhagen #eintrachtbaunatal #hsgbadwildungen #hsgbaunatal #hsgfuldatal #hsgheli #hsglohfeldenvollmarshausen #hsgzwehrenkassel #svkaufungen #svhkassel #tgwehlheiden #tsvvellmar

Publiziert in Saison 2022/23
Donnerstag, 27 April 2023 10:44

Spiele am kommenden Wochenende

Publiziert in Saison 2022/23
Dienstag, 03 Januar 2023 13:17

Spielplan Wochenende 14.01.2023 / 15.01.2023

Publiziert in Saison 2022/23
Donnerstag, 17 November 2022 13:51

Spiele am kommenden Wochenende

Publiziert in Saison 2022/23
Donnerstag, 22 September 2022 17:20

Spielplan für das kommende Wochenende

Publiziert in Saison 2022/23

Hallo liebe Handballer und Handballerinnen,
Liebe Vereinsvertreter,

nachfolgend möchten wir Euch die Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der HSG HoSaWo zur Kenntnis bringen.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von Euch daran teilnehmen würden.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand der HSG HoSaWo

Publiziert in Saison 2021/22

Eine Erfolgsgeschichte wird zwanzig Jahre „jung“. Am 2.4.2003 unterzeichneten Karl-Friedrich Engelbrecht für den TV Hoof, Christian Schmidt für den SSV Sand und Werner Tuchtenhagen für den VFL Wolfhagen die Vereinbarung zur Bildung der Handballspielgemeinschaft Hoof/Sand/Wolfhagen, kurz HoSaWo. Das Jubiläum soll gebührend gefeiert werden und so wurde auf der letzten Vorstandssitzung ein Orga-Team eingesetzt, welches sich Gedanken über zahlreiche Aktionen im nächsten Jahr machen wird. Im Laufe der vielen Jahre hat sich die HSG einen guten Namen im nordhessischen Handball erarbeitet und nimmt im Jugendbereich von den Minis bis zur Jugend A an den Spielfesten und Serienspielen teil. Im Seniorenbereich spielen jeweils zwei Frauen und Männermannschaften.

Publiziert in Saison 2019/20
Dienstag, 19 Juli 2022 10:26

Wir suchen Dich

Publiziert in Saison 2019/20
Seite 1 von 3