In der Handball Bezirksliga A unterlag die zweite Damenmannschaft der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen dem Tabellenführer aus Reinhardswald mit 11-14.

Gleich zu Beginn konnten sich die Gäste mit 3-0 absetzen, doch die Wolfhagerinnen kämpften sich wieder auf 2-3 heran. In der 16. Minuten gelang der Heimsieben sogar der Ausgleich zum 4-4.

Auf Grund einiger Ausfälle mussten die Gastgeberinnen ihre Aufstellung ändern, konnten aber trotzdem gegen den Tabellen Ersten bis zum Ende der Partie mithalten. Anika Güde gelang es, die gegnerische Spielmacherin in einer Manndeckung fast gänzlich auszuschalten und den Spielaufbau der Gäste zu stören.  Dennoch erspielte sich der Tabellenführer immer wieder einen Vorsprung, doch bis zur Halbzeit gelang es ihnen nicht, sich entscheidend abzusetzen. Vor allem durch eine gute Abwehrleistung konnte die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen einen höheren Rückstand verhindern und so ging es mit 7-9 für die Gäste in die Halbzeit.

Auch am Anfang der zweiten Halbzeit nutzten die Gastgeberinnen ihre Chancen nicht konsequent genug. Durch einige Tempogegenstöße konnten die Damen aus Reinhardwald ihre Führung ausbauen. Auf Grund  einer guten kämpferischen Leistung holten die Wolfhagerinnen aber immer wieder auf und verkürzten in der 39. Minute zum 10-11. Allerdings erzielten die Gastgeberinnen dann bis zur 45. Minute, trotz zeitweiliger Überzahl, kein einziges Tor. Auch auf Seiten der Gäste aus Reinhardswald fehlten in dieser Phase des Spieles die Tore. Das Spiel wurde deswegen auf beiden Seiten hektischer, was viele Fehlpässe und technische Fehler zur Folge hatte.

Insgesamt war es trotz der Niederlage ein gutes Spiel für die zweite Damenmannschaft der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen, die dem Tabellenführer dank einer guten kämpferischen Leistung lange Paroli bieten konnten. Vielleicht wäre bei einer besseren Chancenausnutzung, vor allem vom Siebenmeterpunkt, auch ein Sieg für die Heimsieben möglich gewesen. (ha)
HSG:          Bachmann (Tor), Bode 5/1, Steckmann 3, Güde 2, Kunz 1, Wojan, Holick, Grebe, Kretschi-W., Müller-L