Minispielfest der HSG Ho/Sa/Wo in Bad Emstal

Am 24./25.4.2010 nahmen die Minis aus Hoof am Minispielfest in Sand teil.
Wie immer prima organisiert konnten die Hoofer Minis unter anderem mit einer Mannschaft der Jahrgänge 2003 und jünger teilnehmen.

Im ersten Spiel gegen TV Külte fanden die Jungs und Mädels prima ins Spiel. Mit einem gerechten unentschieden (3: 3) trennten sich beide Mannschaften. Im nächsten Spiel gegen Wehlheiden kamen beim Spielpartner auch ältere Kinder zum Einsatz. Bei einem regen Torwartwechsel (nach jedem Torerfolg, wechselt der Torschütze ins Tor) und vielen schönen Toren, stand es am Ende der Partie 5:7 für Wehlheiden. Im dritten Spiel des Tages, standen die Hoofer Minis der HSG Bad Wildungen gegenüber und in einem  umkämpften Spiel waren am Ende alle mit einem 2:2 zufrieden. Das letzte Spiel des Tages gegen den Gastgeber aus Sand ging 6:3 für diesen aus.

Alles in allem war dies ein sehr gutes Turnier der Kinder, in dem man schon viele Fortschritte erkennen kann.

Im Einsatz waren: Oliver Biedebach, Marlon Lengemann, Jonathan Pimpl, Chiara Goossens, Carolin Löber, Klara von Dalwig, Sophia Steuber, Fitje Rost

 

Aufgrund der großen Anzahl an Kindern wurden für Sonntag 2 Mannschaften für die Gruppe der Fortgeschrittenen gemeldet. Hoof 2 mit den jüngeren Kindern des Jahrgangs 2001 war am Samstag im Einsatz und hatte 4 Spiele zu bestreiten. Gegen Korbach 2 und SVH Kassel gingen die Minis jeweils als Sieger vom Feld, in den Spielen gegen Korbach 1 und Eintracht Baunatal mussten sie sich dann allerdings geschlagen geben. Insgesamt also eine ausgeglichene Bilanz an diesem Spieltag.

Hoof 1 mit den älteren Kindern des Jahrgangs 2001 startete dann am Sonntag ebenfalls in der Gruppe der Fortgeschrittenen. Alle vier Spiele gegen Külte 1+2, HSG Wildungen und den Gastgeber aus Sand wurden verdient gewonnen. Auch diesmal waren die Kinder mit viel Ehrgeiz und Spielfreude dabei und die mitgereisten Fans konnten viele Tore bejubeln.

Ein großes Lob auch an die Gastgeber, die an beiden Tagen für einen reibungslosen Ablauf des Spielfestes und eine gute Bewirtung gesorgt hatten.

Zum Einsatz kamen: Simon Albrecht, Luca Botthof, Leonard Brede, Cedric Calov, Tobias Eschrich, Gianper Ferraro, Noah Freund, Jacqueline Götz, Christoph Günther, Leon Krebs, Luisa Krüger, Simon Kuhhaupt, Noah Nöding, Nikolai Rost, Laurenz Schmidt, Jonas Stiebich.