Die Jugendversammlung im Mai 2009 wurde von ca. 150 Jugendlichen, Trainern, Betreuern sowie interessierten Eltern besucht. Wie immer fand die Veranstaltung im Kursaal in Bad Emstal statt und wartete mit einem vollen Programm auf. In seinem Bericht wies Jugendwart Göbert auf die enorm gewachsene Zahl der Jugendlichen hin, die sich dem Handballsport verschrieben haben. Seit der Gründung der Handball-Spielgemeinschaft hat sich die Zahl der Jugendlichen von knapp 180 auf nunmehr fast 250 erhöht, was in Zeiten zurückgehender Jahrgänge als enorm bezeichnet werden kann.
Mit elf Jugendmannschaften und 6 Mini-Teams wartete jede Menge Arbeit auf die inzwischen fast 50 Verantwortlichen für den Jugendbereich der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen. Von September 2008 bis März 2009 wurden ca. 200 Spiele abgewickelt und im Laufe eines Jahres haben die Trainer für ihre Mannschaften jeweils ca. 80 Trainingseinheiten vorzubereiten und durchzuführen. Jugendwart Göbert dankte allen Beteiligten für diese immense Arbeit.

Bei den Berichten der einzelnen Mannschaften wurden die jeweils besten drei Torschützen mit Urkunden geehrt. In der kommenden Spielserie wird die HSG mit einer zusätzlichen Mannschaft in die Punkterennen gehen und damit über zwölf Teams verfügen. Zum wiederholten Male wurde die Nationalspielerin des Vereins, Sina Ritter, zur „Handballerin des Jahres“ gewählt und erhielt dafür einen 25,-- € Gutschein für ein Sportgeschäft in der Nähe.
Höhepunkt für die jungen Handballer und Handballerinnen war dann sicher die Tombola und da hatten die meisten sehr viele Tombolalose, die es für die Trainingsbesuche und Spielteilnahmen gibt, in die große Lostrommel einzuwerfen. Weit über 200 Preise wurden verlost und über den Hauptpreis – eine Digital Kamera – freute sich Sonja Bauer von der weiblichen D-Jugend aus Bad Emstal.
 
alt

alt

Unsere Fotos zeigen die glückliche Gewinnerin der Kamera, Sonja Bauer und Jugendwartin Angela Mönicke bei der Übergabe des Preises, sowie Gisela Geis mit einer übermüdeten Chiara Wittwer auf ihrem Schoß.