Silke Heimrich berichtete über die abgelaufene Serie der Mini-Spielfeste, wobei von den 28 angemeldeten Spielfesten 6 ausfielen, weil nicht ausreichend Meldungen abgegeben wurden.

Bemängelt wurde einerseits die einmal vorgekommene kurze Spielzeit von nur 24 Minuten für eine Mannschaft, andererseits waren einige Turniere wohl etwas zu lang - drei Stunden insgesamt sollten ausreichen.

Der Jugendausschuss plädiert dafür weniger Handball zu spielen und dafür mehr Wert auf die Spielstationen zu legen. Wichtig für die Kinder im Mini-Alter wäre viel allgemeine Bewegung mit Koordinationstraining.

An die Trainer wird zum wiederholten Male appelliert hohe Ergebnisse zu vermeiden, um den Spielanfängern und schwächeren Spielern das Handballspielen nicht zu vermiesen.

Momentan wurden bereits 48 Mini-Mannschaften für die nächste Serie gemeldet " einige Meldungen werden noch erwartet.

Bei den Spielen der Anfänger Mannschaften soll in Zukunft mit einem Soft Ball gespielt werden.

Nach den Spielfesten sollten alle Mannschaften evtl. Verletzungen im Spielbericht eintragen, da nur so Versicherungsschutz besteht.

Meldeschluss für die Termine der Spielfeste ist der 20.08.2006.

Für das am 11.06.06 stattfindende Abschluss-Spielfest in der Sporthalle am Auedamm können noch kurzfristig bei Silke Heimrich Mannschaften gemeldet werden. Beteiligen können sich dort die Jahrgänge der abgelaufenen Serie. Die Aktion findet von 11:00 bis 15:00 Uhr statt. Für die HSG wurden 2 Anfängermannschaften und zwei Fortgeschrittene gemeldet.

Der Bezirksbeauftragte Methodik, Thomas Damm, bietet bei ausreichendem Interesse einen Kurzlehrgang für Jugendtraining an. Meldungen sollten dann an den Bezirksjugendwart Wilfried Gronemann abgegeben werden.

Rudi Göbert