„Handballer des Jahres“ wird ein Mini-Spieler!

Die Jugendversammlung der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen wurde trotz vieler Trainingstermine, Klassenfahrten und div. Geburtstage wieder gut besucht. Ca. 100 Interessenten des Jugendhandballs fanden sich im Kursaal in Bad Emstal ein, darunter auch wieder Monika Jacob, 1. Vorsitzende des VfL Wolfhagen sowie zwei Vorstandsmitglieder des SSV Sand und des TV Hoof.

Jugendwart Rudi Göbert dankte den vielen Jugendverantwortlichen für ihre ehrenamtliche Leistung und ging in seinem Kurzreferat auf das Bildungspaket ein, welches finanzschwachen Familien ermöglicht, dass ihre Kinder an Sport und Kultur teilnehmen können.

Bei den Einzelberichten zu den zwölf Jugendmannschaften zuzüglich der ortsgebundenen Mini-Teams, wurden jeweils die besten drei Torschützen mit einer Urkunde geehrt. Auch für die Saison 2012/2013 wird die HSG wieder die gleiche Anzahl an Mannschaften ins Rennen um Punkte und Tore schicken.

In der Pause wurden für die Besucher dieser Veranstaltung Getränke und belegte Brötchen gereicht, die von den fleißigen Muttis hergerichtet wurden. Nach der Stärkung stand die Wahl zum/r „Handballer/in des Jahres“ an und hier gab es eine große Überraschung. Die meisten Stimmen von den aktiven jugendlichen Besuchern erhielt erstmalig ein Spieler der Mini-Mannschaft aus Sand, der im Laufe der Serie durch technisches Können und guten Umgang mit seinen Mitspielern/innen auffiel. Bastian Keller war der glückliche Gewinner und freute sich über den Gutschein eines Sportgeschäftes.

Höhepunkt der Jugendversammlung war, wie immer, die große Tombola, bei der es wieder viele tolle Preise zu gewinnen gab. Fast alle Jugendlichen konnten einen oder mehrere Preise mit nach Hause nehmen; der Hauptpreis einer Digicam ging dieses Mal nach Wolfhagen. Viola Kropf war die glückliche Gewinnerin, da sie jedoch verhindert war, nahm ihr Bruder den wertvollen Preis mit nach Hause.

Nach knapp zwei Stunden war die Veranstaltung zu Ende und alle freuen sich nun auf den wohlverdienten Urlaub in den Sommerferien.

alt

 

 

Basti Keller freut sich über die Auszeichnung zum „Handballer des Jahres“ und über den Gutschein.

 

alt

 

 

Den dritten Preis bei der Tombola ging an einen freudestrahlenden Ben-Luis Wedjanu vom Mini-Team in Sand.

 

alt

 

 

Shirley Carl aus Hoof nahm den Preis für die verhinderte Leonie Holzhauer

aus den Händen von Michaela Steckmann entgegen.

 

alt

 

 

Der Bruder von Viola Kropf freut sich für seine Schwester über den Hauptgewinn einer Digicam.