Gelungene Saisonabschlussfeier in der Schauenburghalle

Gut vorbereitet war die bereits traditionelle Abschlussfete der HSG Handballer. Nach einem guten Spiel der ersten Frauenmannschaft gegen den Meister der Landesliga wurden in einem Nebenraum der Schauenburghalle Hunger und Durst gestillt. Eingeladen waren neben den Aktiven aus dem Seniorenbereich auch die älteren Jugendmannschaften, alle Vorstandsmitglieder, die Trainer und Betreuer aller Mannschaften sowie die Fans und Anhänger der HSG. So fanden sich ca. 80 bis 90 Handballfreunde ein und ließen die Saison Revue passieren und tauschten Erfahrungen und Erinnerungen aus.

Höhepunkt war dann sicher die Beglückwünschung von Trainerin Daniela Oberbeck für ihre zweite Frauenmannschaft, die in ihrer ersten Saison sofort den Aufstieg in die Bezirksliga A schaffte. Unter großem Beifall der Feierlaunigen wurden die extra gefertigten Aufstiegs-Shirts verteilt. Oberbeck ist sich sicher, in der nächsten Saison die Klasse zu halten und gut mitzuspielen.

Ute Engelbrecht, ihres Zeichens „Hans Dampf in allen Gassen“: „Es ist schön, einmal all diejenigen zum Feiern einzuladen, die sich im Laufe einer anstrengenden Saison so viele Mühe gemacht haben den Laden in Schwung zu halten. Danke für das Geleistete und - macht weiter so!“

Mit Musik, Tanz und Unterhaltung geht die Feier weiter bis spät in die Nacht hinein.


Foto DSC01811 Göbert

Blick in den gut gefüllten Saal


Foto DSC01818 Göbert

Stehplätze mit bester Sicht auf das Geschehen


Foto DSC01820 Göbert

Die jungen Damen der HSG


Foto DSC01822 Göbert

Die erfolgreichen Landesliga Jungs der HSG


Foto DSC01837 Göbert

Das Aufstiegsteam der zweiten Frauenmannschaft


Weitere Fotos


Foto DSC01810 Göbert


Foto 222728 Engelbrecht


Foto 222854 Engelbrecht