Saisonabschlussfeier Sekretäre und Zeitnehmer

Bei knapp 100 Saisonspielen in den Hallen von Hoof, Sand und Wolfhagen unterstützten die 18 Sekretäre und Zeitnehmer der HSG die Schiedsrichter. Zu ihren Aufgaben gehört u.a.:

Bedienung der Anzeigentafel

Einträge auf dem Spielberichtsbogen, wie Torfolge, Torschützen, Strafzeiten, Time-Out nach grüner Karte, Kontrolle der Auswechselbänke mit den Einträgen auf dem Spielberichtsbogen usw.

Alle zwei Jahre müssen die Sekretäre und Zeitnehmer ihren Ausweis bei einem Lehrgang erneuern lassen, da sie nach Regeländerungen immer auf dem neusten Stand sein müssen.

Für diese verantwortungsvolle und zeitintensive Tätigkeit werden die Frauen und Männer vom Vorstand der HSG nach Beendigung der Serie zu einem gemütlichen Zusammensein mit Speis und Trank eingeladen. Dieses fand im Mai in Balhorn in der Gastwirtschaft Reitze statt. Bei guter Laune wurde bis in den späten Abend gefeiert.

Foto DSC01840 Göbert

 

Sichtlich wohl fühlt sich Rudi Göbert zwischen den Frauen der HSG. Nicht mehr auf dem
Bild sind Wolfgang Gürbig und Gernot Schmeissing, die etwas früher gegangen sind.