Wolfhager Minis stellen zwei Teams beim eigenen Spielfest

Beim vereinseigenen Minispielfest, das am 23. und 24.04.2016 in Sand stattfand, stellten die Wolfhager Minihandballer zwei Mannschaften. Die älteren Kinder, von denen die meisten nach dieser Saison in die E-Jugend wechseln, spielten bei den Fortgeschrittenen und die jüngeren Spieler absolvierten ihre Spiele in der Anfängergruppe.

Doch bevor es auf Punktejagd ging, wurden den Minis offiziell neue Trikots übergeben. Herr Osteroth von dem Unternehmen ehs-beratende Ingenieure aus Lohfelden sponserte zehn weiße Trikots, die auf der Brust das Firmenlogo tragen und auf der Rückseite „Minihandball Wolfhagen“. Für diese großzügige Spende sagen wir an dieser Stelle: „Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung“.

Jede Mannschaft musste in seiner Gruppe vier Spiele absolvieren und besonders bei den Fortgeschrittenen waren sehr starke Gegner dabei. Auch wenn die erste Partie gegen Wilhelmshöhe eine klare Niederlage brachte, so steigerten sich die Spieler/-innen von Spiel zu Spiel und waren zweimal nur knapp unterlegen. Ein großer Fortschritt gegenüber dem letzten Turnier in Fuldatal war erkennbar und der Einsatz und das Engagement waren bei allen Kindern enorm hoch. Leider reichte es am Ende zu keinem Sieg. Für Nele Vogel, Emma Emde, Leni Götte und Lilly Schwarz war es das letzte Turnier, denn diese Mädchen werden ab Sommer in der weiblichen E-Jugend ihre Spiele bestreiten. Ergänzt wurde das Team von Lasse Watzka und Enzo Vaupel.

Ergebnisse:
Wilhelmshöhe – Wolfhagen        14-1    Tor: Enzo Vaupel
Wolfhagen – Sand             5-6      Tore: Nele Vogel 3, Lasse Watzka 2
Wolfhagen – Baunatal      4-9      Tore: Lasse Watzka 2, Leni Götte 1, Lilly Schwarz 1
Lohfelden – Wolfhagen    4-3      Tore:Nele Vogel 1, Lilly Schwarz 1, Lasse Watzka 1

Die jüngere Mannschaft, die bei den Anfängern spielte, konnte insgesamt drei von vier Spielen für sich entscheiden. Hier war schon erkennbar, dass einige Spieler bereits „alte Hasen“ sind, die den Weg auf das gegnerische Tor suchen und in der Abwehr kräftig zupacken. Die sechsjährige Caitlyn Schwarz stand zum ersten Mal auf dem Spielfeld und zeigte einen tollen Einsatz, der leider nicht mit einem Tor gekrönt wurde. Dafür konnten sich alle anderen Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Ergebnisse:
Wolfhagen – Lohfelden                5-1      Tore: Levi Schacht 2, Thorek Wille 2, Silas Fieseler 1
Wolfhagen – Wilhelmshöhe        4-8      Tore: Janne Mönicke 2, Nele Kuhn 1, Thorek Wille 1
Hoof – Wolfhagen              2-3      Tore: Janne Mönicke 1, Levi Schacht 1, Mia Borchardt 1
Baunatal – Wolfhagen                  2-6      Tore: Janne Mönicke 3, Thorek Wille 2, Mia Borchardt 1

Nach fast drei Stunden Handball und Turnen an den verschiedenen Spielstationen, gab es bei der Siegerehrung für alle Kinder eine Urkunde und Medaille sowie Süßigkeiten. Dank des Engagements von HSG-Jugendwart Rudi Göbert und seinem Helferteam war es rundherum wieder ein gelungenes Turnier, bei dem alles passte.

Für die Wolfhager Minis ist diese Saison nun beendet und die nächsten Turniere werden erst wieder nach den Sommerferien bestritten. Bis dahin gilt es für die Trainerinnen die jüngeren Kinder ab 6 Jahren an das Wettkampfspiel heranzuführen und die Mannschaften neu zu formieren.

Den Spielerinnen, die uns in die E-Jugend verlassen, sagen wir „Auf Wiedersehen, vielen Dank für euren Einsatz und alles Gute!!“. Einige dieser Kinder waren am Aufbau der Minimannschaft in Wolfhagen maßgeblich beteiligt, denn sie waren von Beginn an dabei, als vor fast vier Jahren das Miniteam ins Leben gerufen wurde. Wir hoffen, dass sie auch weiterhin dem Handballsport treu bleiben und sich in ihrer neuen Mannschaft schnell integrieren.

Foto DSC-0039 Rockahr

Die Wolfhager Minis vor dem Spiel


Foto IMG 6191 Mönicke

Siegerehrung für die Schützlinge von Kathrin Schacht, Angela Mönicke, Janne van Dyck und Lara Fenner.