Die Sander Handballer haben nach mehreren Besprechungen zwischen der Christine Brückner Schule und Vereinen um Bad Emstal ihre Mithilfe im Bereich der Nachmittags-Schulangebote angeboten. Im Rahmen eines Aktionstages „Schule Verein) hat der Jugendwart der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen, Rudi Göbert, ca. 250 Schüler/innen über das Sportangebot im Bereich Handball informiert.

In Gruppen von 20 bis 40 Schülern konnte folglich im sportlichen Teil nur ein Mini-Kurzprogramm für die 6 bis etwa 14jährigen Jungen und Mädchen angeboten werden. Göbert hatte sich für einen Parcours mit Ball entschieden, der, auf Grund der zeitlichen Enge, meist jedoch nur ein- bis zweimal absolviert werden konnte.

Mit einem kurzfristig fertig gestellten Flyer für jeden Teilnehmer wurden die Trainingsmöglichkeiten im Verein angeboten. Die Handballer hoffen nun, dass der ein oder andere Jugendliche diese Offerte nutzt und sich dieser anspruchsvollen Sportart anschließt.

Wenn es in den zeitlichen Rahmen der Schule und eines Handball-Trainers passt, wird es in Kürze für die Grundschulklassen der Sander Schule eine Handball AG für diese Altersklassen geben.

Viele erwartungsfrohe Kinder mit ihrem Schulleiter Wolfgang Engelmeyer bei der Begrüßung.

 

Die erste Gruppe bei der Startstation des Handball-Parcours.